Navigation
Startseite
Aktuelles
News Kategorien
Clubgeschichte
Clubvorstand
Clubstationen im OV
Presseberichte
Termine
Fotogalerie
Mitglieder Webseiten
WebLinks
So finden Sie uns
Gästebuch
Kleinanzeigen
Kleinanzeigen
Verkaufe
Suche
Tausche
Downloads
Downloads-Übersicht
Interessantes
DARC-Was ist das ?
Was ist Amateurfunk ?
Prüfung Klasse A
Prüfung Klasse E
Frauen im Amateurfunk
KW Propagation
Satelliten
Morse Alphabet
QRB Rechner
WebSDR
Kamen - Webcam
Unna - Webcam
Deutschland Wetter
Login
Zufallsfoto
Weihnachtsfeier 2008
Weihnachtsfeier 2008
Termine
<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Keine Ereignisse.

News Kategorien
Mitglieder News  News allgemein  AMSAT News  Contest News  News aus dem OV 
Webprotect
Spamschutz
Spam Poison
DARC UKW CONTEST!!!
DO8CW · 09-03-2009
Contest News DARC UKW CONTEST!!!

Hallo
Ihr OMs, YLs, SWLs und Besucher unserer Homepage !!!!

Es ist vollbracht, der erste große DARC-UKW Contest vom 07-08.03.2009 ist vorüber.
Es hat wieder riesigen Spaß gemacht unter DL0KU auf 2m und unter DL0UN auf 70cm daran teilzunehmen.
Betriebsarten waren SSB und CW.
Es wurden 10 DXCC und 250 Verbindungen auf 2m erreicht, auf 70cm (mit nur 50 Watt) immerhin noch 3 DXCC und 20 Verbindungen, wobei 70cm nur sporadisch bedient wurde.

Folgende OMs aus unserem OV haben mitgewirkt:

Holger/DD7DAC, Samir/DL4DCO, Marcus/DL2DCX, Hubert/DL5DBT und Christian/DO8CW.
Aber auch Patric aus der Jugendgruppe hat auf 70cm am Contest unter DN8CW mitgewirkt.
Auch hat er zeitweise die Logbuchführung auf der 2m Seite übernommen und damit für Entlastung gesorgt, so dass der ein oder andere eine Zigarettenpause machen konnte „grins“.

Des Weiteren hat noch Kirsten/DO7DYL mitgewirkt. Sie hat die Truppe mit einem reichhaltigen Frühstück am Sonntagmorgen wieder gut versorgt. Wir danken dir dafür sehr!!!!!!

Von zu Hause aus hat Martin/DO1MKU auch am Contest teilgenommen und so noch ein paar Punkte für uns gesammelt. Auch ein Danke an dich !!!!

Die Logbücher werden wieder unter Wettbewerbe auf unserer Homepage veröffentlicht.

Dies war ein kleiner Bericht über den ersten großen DARC-UKW Contest in diesem Jahr.

Nochmals ein Danke an alle die mitgewirkt haben !!!!


73!! u. viele Grüße wünscht
Christian/DO8CW

Kommentare
17 #1 DD7DAC
, 10. März 2009
War wieder ein echt toller Contest. Ich glaube ich werde so langsam warm für mehrWink
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Google Translator

English  France  Spain

Wegbeschreibung!
Funkwetter - Aktuell

VHF Aurora :
Status

144 MHz Es in EU :
Status

Solar X-rays :
Status

Geomagnetic Field :
Status

Estimated Kp :
Status
From The DXrobot

Wetterwarnungen

Überblick über die aktuelle Warnlage in Deutschland
Überblick über die aktuelle Warnlage in NRW

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach

Deutscher Wetterdienst

HAM Radio
Links

HAMOffice

Radio Unna

Mertens & Romeo oHG Datensysteme

Banner von Campusspeicher.de