Navigation
Startseite
Aktuelles
News Kategorien
Clubgeschichte
Clubvorstand
Clubstationen im OV
Presseberichte
Termine
Fotogalerie
Mitglieder Webseiten
WebLinks
So finden Sie uns
Gästebuch
Kleinanzeigen
Kleinanzeigen
Verkaufe
Suche
Tausche
Downloads
Downloads-Übersicht
Interessantes
DARC-Was ist das ?
Was ist Amateurfunk ?
Prüfung Klasse A
Prüfung Klasse E
Frauen im Amateurfunk
KW Propagation
Satelliten
Morse Alphabet
QRB Rechner
WebSDR
Kamen - Webcam
Unna - Webcam
Deutschland Wetter
Login
Zufallsfoto


Termine
<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Keine Ereignisse.

News Kategorien
Contest News  News allgemein  AMSAT News  Mitglieder News  News aus dem OV 
Webprotect
Spamschutz
Spam Poison
OV Aktivitäten 2010 Rückblick!!!
DO8CW · 13-01-2011
News aus dem OVNun ist das Jahr 2010 um und die Mitglieder des OV Kamen-Unna waren wieder sehr Aktiv.
So trafen wir uns regelmäßig zum OV-Abend, wo diskutiert, gebastelt und natürlich auch Betrieb unter DL0KU gemacht wurde. Auf diese Weise wurde u.a. der Sonder-DOK 60KU für 60 Jahre OV Kamen-Unna verteilt.
Bei dem ein oder anderem OV-Abend wurde der Grill angeschmissen und es gab lecker Wurst.
Es wurden Wartungsarbeiten an den Stationen und Antennen durchgeführt, sowie Computer repariert und auf den neusten Stand gebracht. Weiterhin wurden Tests im 23cm Band durchgeführt.
Darüber hinaus wurde versucht, einen guten Standort für eine eventuelle HAMNET-Station zu finden.
Es wurde wie jedes Jahr ein Stand auf dem Drachenfest (Kite) aufgebaut, wo wir unser Hobby der Öffentlichkeit vorgestellt haben. Der Sendebetrieb auf fast allen Bändern in Phonie, Telegrafie und auch digitale Betriebsarten (PSK31 und RTTY) wurde gezeigt.
Die Jugendgruppe hatte sich mit Bastelaktivitäten zum Mitmachen präsentiert.
Zu unserer Freude hatten wir diesmal Glück mit dem Wetter und es war möglich, auch mal ein Drachen in die Luft zu bekommen.
Am Tag der Offenen Tür haben wir unsere OV Räumlichkeiten der Öffentlichkeit gezeigt und natürlich auch Betrieb gemacht. Mit dem Ausbildungsrufzeichen war es auch möglich mal selbst als Besucher das Mikro in die Hand zunehmen und Verbindung z. B. nach Amerika zu machen.
Wenn ihr meint das war es schon: nein, Falsch gedacht ''grinz''. Es geht noch weiter.
Im Sommer wurden die Sachen gepackt und es ging raus zum Fieldday Richtung Warstein.
Dort wurde dem Wetter mit Regen und starkem Wind getrotzt. Es wurde am CW u. SSB Fieldday teilgenommen. Unser Motto war: "Ohne Wurst geht nichts". Der Grill wurde daher nicht kalt. Was aber auch gut war, denn teilweise war es doch recht Kalt so oben auf dem Berg.
Weitere Aktivitäten: Eine kleine Gruppe von OMs machte sich auf zum Tag der Offenen Tür in Baunatal beim DARC. Dort hatten sie reichlich zu besichtigen.
Aber auch Contestmäßig waren wir sehr Aktiv und haben reichlich Punkte gesammelt und verteilt.
Der Jahresabschluss war wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier für alle, mit reichlich guten und leckerem Speisen und Getränken. Was fehlte war nur die Wurst vom Grill, die und das ganze Jahr begleitet hatte.
Was leider nicht möglich war, wegen unvorhersehbaren Ereignissen: Unser geplanter Aufstieg mit einem Heißluftballon und der Betrieb unter DL0KU/MM auf UKW.

Wir sind wieder startklar für neue Taten und lecker Wurst im Jahr 2011.

Euer OV Kamen-Unna

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Google Translator

English  France  Spain

Wegbeschreibung!
Funkwetter - Aktuell

VHF Aurora :
Status

144 MHz Es in EU :
Status

Solar X-rays :
Status

Geomagnetic Field :
Status

Estimated Kp :
Status
From The DXrobot

Wetterwarnungen

Überblick über die aktuelle Warnlage in Deutschland
Überblick über die aktuelle Warnlage in NRW

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach

Deutscher Wetterdienst

HAM Radio
Links

HAMOffice

Radio Unna

Mertens & Romeo oHG Datensysteme

Banner von Campusspeicher.de