Navigation
Startseite
Aktuelles
News Kategorien
Clubgeschichte
Clubvorstand
Clubstationen im OV
Presseberichte
Termine
Fotogalerie
Mitglieder Webseiten
WebLinks
So finden Sie uns
Gästebuch
Kleinanzeigen
Kleinanzeigen
Verkaufe
Suche
Tausche
Downloads
Downloads-Übersicht
Interessantes
DARC-Was ist das ?
Was ist Amateurfunk ?
Prüfung Klasse A
Prüfung Klasse E
Frauen im Amateurfunk
KW Propagation
Satelliten
Morse Alphabet
QRB Rechner
WebSDR
Kamen - Webcam
Unna - Webcam
Deutschland Wetter
Login
Zufallsfoto
Winter FD 23cm/70cm/2m
Winter FD 23cm/70cm/2m
Termine
<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Keine Ereignisse.

News Kategorien
Mitglieder News  News allgemein  Contest News  News aus dem OV  AMSAT News 
Webprotect
Spamschutz
Spam Poison
Internationales Drachenfestival Kamen KITE 2019
DG8DBQ · 17-04-2019
News allgemeinDieses Jahr findet in Kamen vom 18.05. bis 19.05.2019 wieder das Drachenfest "Kamen-KITE" statt. Der Veranstaltungsort liegt auf dem Segelflugplatz der Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e.V. an der Derner Straße (zwischen Kamen-Mitte und dem Stadtteil Kamen-Heeren)...
Internationales Drachenfestival Kamen KITE 2018
DG8DBQ · 30-04-2018
News allgemeinDieses Jahr findet in Kamen wieder vom 05.05. bis 06.05.2018 das Drachenfest "Kamen-KITE" statt. Der Veranstaltungsort liegt auf dem Segelflugplatz der Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e.V. an der Derner Straße (zwischen Kamen-Mitte und dem Stadtteil Kamen-Heeren)...
Familienfieldday in Unna-Hemmerde
DG8DBQ · 13-07-2017
News allgemeinVom 11.08. bis 12.08.2017 findet in Hemmerde wieder der Familienfieldday statt. Nur 2 Minuten vom Bahnhof Hemmerde entfernt freuen sich die Organisatoren auf euren Besuch.

Einweisungen erfolgt auf DB0DO (145,7375 MHz) oder DB0TT (438,650 MHz).

Weitere Infos unter: http://www.db1bdl.de/

Internationales Drachenfestival Kamen KITE 2016
DG8DBQ · 16-05-2016
News allgemeinAuch dieses Jahr findet in Kamen wieder vom 20.05. bis 22.05.2015 das Drachenfest "Kamen-KITE" statt. Der Veranstaltungsort liegt auf dem Segelflugplatz der Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e.V. an der Derner Straße (zwischen Kamen-Mitte und dem Stadtteil Kamen-Heeren)...
Weihnachtsfeier 2015
DG8DBQ · 10-11-2015
News aus dem OVLiebe YLs, OMs und SWLs,

am 11.12.2015 (Fr.) findet die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Wir treffen uns ab 20:00 Uhr in den Räumen des OV Kamen-Unna. Das Ende der Veranstaltung ist offen.

Wie jedes Jahr könnt ihr natürlich eure Familie mitbringen, alle Gäste sind herzlich willkommen.

Wer die Möglichkeit hat, kann wieder etwas zu Essen oder Trinken als Spende mitbringen. Das wird dann in einem kleinen Buffet allen zur Verfügung gestellt. Sprecht bitte vorher mit Thorsten, DG8DBQ. Auf diese Weise können wir vermeiden, dass mehrere Personen das gleiche mitbringen.

Im Forum unter "Weihnachtsfeier 2015" steht die bisherige Liste mit den "Mitbringseln". Schaut bitte nach, was bereits mitgebracht wird und was evtl. noch fehlt. Vorschläge sind natürlich willkommen. Ich werde die Liste regelmäßig aktualisieren.

Wir wünschen allen einen gemütlichen Abend.
Hans-Erwin Roeder, DL1RO, silent key
DG8DBQ · 12-08-2015
Mitglieder NewsErwin, DL1RO †Ich habe eine traurige Nachricht: OM Erwin, DL1RO, ist am 09.08.2015 plötzlich und unerwartet verstorben.

Wir verlieren mit Erwin nicht nur einen Funkfreund, sondern auch ein engagiertes Vorstandsmitglied. Durch sein Kassenprogramm, in das er sehr viel Arbeit gesteckt hat, war er in den meisten OVen bekannt. Als Pressereferent unterstütze er den OV nicht nur bei Veranstaltungen, er verteile an die OV-Mitglieder auch regelmäßig den Deutschland-Rundspruch und andere DARC-Infos.

Wir werden Erwin vermissen. Thorsten, DG8DBQ

Internationales Drachenfestival Kamen KITE 2015
DG8DBQ · 25-05-2015
News allgemeinAuch dieses Jahr findet in Kamen wieder vom 29.05. bis 31.05.2015 das Drachenfest "Kamen-KITE" statt. Der Veranstaltungsort liegt auf dem Segelflugplatz der Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e.V. an der Derner Straße (zwischen Kamen-Mitte und dem Stadtteil Kamen-Heeren)...
Distriktsversammlung 2015
DG8DBQ · 24-02-2015
News allgemeinLiebe OVVe und Gäste,

für die Distriktsversammlung 2015 werden wir vom OV aus auf 145,500 MHz Einweisungsfunkbetrieb durchführen. Weiterhin sind wir auf dem Dortmunder Relais DB0DO auf 145,7375 MHz (bzw. DB0TT auf 438,650 MHz, am selben Standort fest mit DB0DO verschaltet) zu erreichen.

Die Räume des OV Kamen-Unna befinden sich nur knapp 100 m von der Distriktsversammlung entfernt. Wer Lust hat, kann uns nach der Versammlung gerne besuchen (zwischen den beiden Sporthallen, Richtung Osten). Wir haben unsere Türen für euch noch eine ganze Zeit nach der Versammlung geöffnet.

Ein Tipp zum Parken: Sollten hinter dem Bürgerhaus alle Parkplätze belegt sein, es befinden sich weitere Parkplätze in Richtung OV. Sollte dort auch alles voll sein, weiter den Weg parallel zur Heerener-Straße fahren. Hinter der zweiten Sporthalle sind weitere Parkplätze.


Im Folgenden noch drei Anfahrtswege die wir empfehlen:

Anfahrt 1 (A1, Kamen Zentrum, IKEA, 5 km): Ausfahrt 83-Kamen-Zentrum in Richtung Unnaer Str./B233. Links abbiegen auf die Unnaer Str./B233. Von Ausfahrt West kommend nach 400 m, von Ausfahrt Ost kommend nach 1 km rechts abbiegen in Richtung Henry-Everling-Straße (Schilder weisen nach Bönen/Heeren/Südkamen). Der abknickenden Vorfahrt links folgen und nach 400 m an der Ampel rechts auf die Heerener Str. abbiegen. Nach 3,1 km im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen, um auf der Heerener Str. zu bleiben. Nach 240 m nach links zum Bürgerhaus abbiegen.

Anfahrt 2 (A2, Bönen, 4,6 km): Ausfahrt 17-Bönen in Richtung Bönen/Pelkum fahren. Von Westen kommend nach rechts, von Osten kommend nach links auf die L665 abbiegen. Nach 650 m (lange Linkskurve) weiter auf der Hammer Str./L665 bleiben. Nach 2,7 km im Kreisverkehr die erste Ausfahrt (Heerener Str.) nehmen. Nach 850 m rechts zum Bürgerhaus abbiegen (hinter der Bushaltestelle, an der Fußgängerampel).

Anfahrt 3 (vom Kreuz Unna-Ost, 9,5 km): Auf der L679 nach Norden fahren und im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen, um auf der L679 zu bleiben. Nach 180 m rechts abbiegen auf die Bundesstraße 1/Werler Str. Weiter auf der B1/Werler Str., nach 350 m die Ausfahrt auf der linken Seite in Richtung Unna nehmen. Nach 300 m rechts auf die Morgenstraße abbiegen. Nach 1 km (ca. 180 m hinter der Verkehrsinsel an der Schule) an der Ampelkreuzung rechts auf die Uhlandstraße abbiegen, weiter auf dem Hellweg durch die schmale Bahnunterführung und weiter auf der Höingstraße. Der abknickenden Vorfahrt links auf die Viktoriastraße folgen. Nach 550 m im Kreisverkehr die erste Ausfahrt (Hammer Str.) nehmen. Der Straße immer weiter folgen, nach ca. 2,5 km geradeaus durch den Kreisverkehr, nach 1 km weiter auf der Straße bleiben (nun Werver Mark). Nach ca. 1,7 km den Kreisverkehr geradeaus passieren (am Kreisverkehr ist ein Harley-Davidson Geschäft). Im nächsten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt (Heerener Str.) nehmen und nach 900 m rechts zum Bürgerhaus abbiegen (hinter der Bushaltestelle, an der Fußgängerampel).

Der OV Kamen-Unna wünscht allen Gästen eine ruhige und stressfreie Anfahrt.

Weihnachtsfeier 2014
DG8DBQ · 12-11-2014
News aus dem OVLiebe YLs, OMs und SWLs,

am 12.12.2014 (Fr.) findet die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Wir treffen uns ab 20:00 Uhr in den Räumen des OV Kamen-Unna. Das Ende der Veranstaltung ist offen.

Wie jedes Jahr könnt ihr natürlich eure Familie mitbringen, alle Gäste sind herzlich willkommen.

Wer die Möglichkeit hat, kann wieder etwas zu Essen oder Trinken als Spende mitbringen. Das wird dann in einem kleinen Buffet allen zur Verfügung gestellt. Sprecht bitte vorher mit Thorsten, DG8DBQ. Auf diese Weise können wir vermeiden, dass mehrere Personen das gleiche mitbringen.

Im Forum unter "Weihnachtsfeier 2014" steht die bisherige Liste mit den "Mitbringseln". Schaut bitte nach, was bereits mitgebracht wird und was evtl. noch fehlt. Vorschläge sind natürlich willkommen. Ich werde die Liste regelmäßig aktualisieren.

Wir wünschen allen einen gemütlichen Abend.
Tag der offenen Tür am 7.6.2014
DG8DBQ · 25-05-2014
News aus dem OVFunkamateure präsentieren ihre Station

Am Samstag, den 7. Juni 2014, öffnen die Funkamateure des Ortsverbandes Kamen-Unna im Deutschen Amateur-Radio-Club e. V. von 11:00 bis 17:00 Uhr ihre Pforten für alle Interessenten.

Wir laden alle herzlich ein, einmal bei uns reinzuschauen und den Funkamateuren bei der Ausübung ihres faszinierenden Hobbys zuzusehen und zuzuhören.
Google Translator

English  France  Spain

Wegbeschreibung!
Funkwetter - Aktuell

VHF Aurora :
Status

144 MHz Es in EU :
Status

Solar X-rays :
Status

Geomagnetic Field :
Status

Estimated Kp :
Status
From The DXrobot

Wetterwarnungen

Überblick über die aktuelle Warnlage in Deutschland
Überblick über die aktuelle Warnlage in NRW

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach

Deutscher Wetterdienst

HAM Radio
Links

HAMOffice

Radio Unna

Mertens & Romeo oHG Datensysteme

Banner von Campusspeicher.de